Innovative Graute Hausmesse unter dem Motto: Vielseitigkeit und Qualität erleben.

VERL. Die Firma Graute GmbH & Co. KG begeisterte zur Hausmesse mit seinen innovativen, trendstarken und qualitativ hochwertigen Bauelementen. Von der Vielseitigkeit und Attraktivität des Neuheitenprogramms konnten sich die rund 300 Fachbesucher auf der ersten GRAUTE- Hausmesse am 06. März 2015 in Verl selbst ein Bild machen.

Unter dem Motto: „ Vielseitigkeit und Qualität erleben“ wurde dem Fachpublikum ein abwechslungsreiches und interessantes Programm präsentiert. Eines der Highlights der Messe war die Technikmeile. Dort wurden Weiterentwicklungen und technische Raffinessen aus der Graute Ideenschmiede vorgestellt. Auch das breit gefächerte Fertigungsspektrum, die handwerkliche Perfektion der Graute Produkte sowie die Produktneuheiten 2015 konnten dort optimal in Szene gesetzt werden.

Desweiterem haben die Besucher ganztägig an Werksbesichtigungen bei laufender Produktion, Workshops und interessanten Seminaren teilgenommen.

Innovative Technik in den Bereichen Einbruchhemmung und Wärmedämmung, die präzise Verarbeitung und die verschweißte Eckkonstruktion sind das Markenzeichen der Firma Graute Aluminium. Graute bietet sämtliche Aluminium-Elemente in verschweißter Ausführung und in erstklassiger Qualität Made in Germany an.

Alle Bohrungen oder Ausfräsungen an den Elementen z.B. für Verriegelung, Griff oder Bänder werden in der hauseigenen Pulverbeschichtungsanlage mit Tauchvorbehandlung und Voranodisation komplett mit beschichtet. Die Beschaffenheit der Vorbehandlungs- und Beschichtungsanlage ermöglicht auch das Beschichten sehr großer Teile. Durch die Eigenproduktion der Füllungen wird zwischen Tür und Füllung eine absolute Farbgleichheit gewährleistet. Die leistungsfähige Blechbearbeitung, in der auch individuelle Wandanschlussprofile oder Anschlussblenden gefertigt werden können, ergänzt die umfangreiche Angebotspalette.

Das Lieferspektrum des Inhabergeführten Unternehmens umfasst neben Haustüren, Fenstern, Vordächern, Briefkastenanlagen, Wohnungseingangstüren, Laubengangtüren und Hebe-Schiebe-Anlagen auch Haustürfüllungen.

Das mittelständige Familienunternehmen entwickelt und produziert aus Überzeugung und Verbundenheit ausschließlich im ostwestfälischen Verl und sichert somit die Arbeitsplätze vor Ort.